Montag, 2. Mai 2016

Schürzenkleidchen Flora ....

Na, wer kann sich noch an diese Kleidchen erinnern? Ich würde mal sagen, alle die zwischen den 50iger und 60iger Jahren geboren wurden;-) Ich habe auf meinem Gruppenfoto der 1.Schulklasse ein Schürzenkleidchen an, darunter Pulli und Hose. Jedes Mädchen trug diese Kleidchen. Einfach schön, wenn ich mir das Foto heute so betrachte. Gekauft habe ich die Anleitung zu dem Kleidchen bei "Mein Zierstoff". Es ist wirklich einfach nachzunähen. Die meiste Arbeit macht es, das Bündchen  und die Enten- und Raupenknöpfe anzunähen. Aber Spass hat es allemal gemacht. Ach so, bei dem Stoff handelt es sich um einen feinen Babycord. Ganz weich und angenehm zu tragen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....











Keine Kommentare: