Labels

Dienstag, 28. August 2018

Kleid Silvertouch ....

aus der Ottobre Kids 4/2016. Dieses schöne Tunikakleidchen hab ich aus einem Jersey genäht, der ursprünglich auch für eine Liva gedacht war. Ich hatte damals aber bei dem zuschneiden der Taschen die Ober- und Unterseite nicht gegengleich zugeschnitten. Ich war stinksauer auf mich selbst und hab den Jersey in die hinterste Ecke verbannt. Irgendwann kam er mir wieder in die Hände und ich habe ganz genau nachgemessen, ob die zugeschnittenen Teile ausreichen um das Silvertouch Kleid zu nähen. Und, oh Wunder, es hat gereicht. Da Silvertouch eigentlich als Tunika konzipiert ist, habe ich es einfach zum Kleid verlängert. Als kleines "Schmankerl" obendrauf, hab ich am Vorderteil ein passendes Knöpfchen drangenäht. Clara ist ganz begeistert von dem Kleid, sie wollte ja vorher nieeeeeeee Kleider tragen. Und in diesem Sommer hat sie dann zu meiner Freude endlich ihre Meinung geändert. 
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....












Keine Kommentare: