Labels

Sonntag, 24. Februar 2019

Quilt "Durch Höhen und Tiefen" No.1 ....

Wie der Name schon sagt, es hatte lang gedauert bis dieser Quilt endlich fertig war. Wie die Quiltfraktion unter euch sicherlich weiß, fängt man mit einem neuen Projekt immer voller Begeisterung an.... und plötzlich sieht man wieder etwas Neues, mit dem auch sofort begonnen werden will. So war es auch hier. Am 17.07.17 habe ich mit dem Zuschnitt des Quilts begonnen und am 08.02.2019 habe ich ihn endlich fertiggestellt. Zwischenzeitlich habe ich drei weitere Quilts gearbeitet, wovon einer wohl ein Jahrhundertprojekt wird. :-))Aber dazu später einmal mehr. Diesen Quilt heute, habe ich mit Stoffresten von Kaffee Fassett / Amy Butler und weiteren Designern gearbeitet. Gequiltet habe ich ihn von Hand, ausser der Umrandung, die ist mit der Maschine gequiltet. Meine Handgelenke wollten irgendwann nicht mehr:-))
Den ganzen Werdegang des Quilts habe ich in Bilder festgehalten und werde euch die in "3 Akten" zeigen, damit ihr von der ganzen Bilderflut nicht "überschwemmt" werdet:-))
Dann fange ich mit dem "1 Akt" an...
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....

















 

Keine Kommentare: