Labels

Sonntag, 16. Juni 2019

Chevron Quilt ....

Und weiter geht es mit den Geburtstagsquilts. Wie ihr vielleicht in meinen vorigen Posts gelesen habt, rappelt es im nächsten Jahr nur so vor runden Geburtstagen meiner Lieben. Und da heißt es dann: "Früher Vogel fängt den Wurm!" 😀😀😀😀😀
Zuerst steht natürlich die Idee, was passt zu wem. Und wenn das dann klar ist, geht es an die Auswahl der Stoffe. Für diesen Quilt habe ich mich für die Grunge Stoffe von Moda, und als Backgroundstoff für Stoffe von Brigitte Heitland entschieden. Der Rückseitenstoff ist ein lange gehütetes Schätzchen vom großen Sch.....n. Zuerst hatte ich gezweifelt, ob ich ihn verarbeiten soll, aber bei vielen Quilts, die ich im Netz gesehen hatte, war dieser Schriftstoff auch verwendet worden. Also dann, nix wie ran!! Ach so, das Binding habe ich mit Stoff aus der Serie "Architextures" von Carolyn Friedlander gefertigt.
Und so ist er dann entstanden, der Chevron Quilt. Das Quiltmuster habe ich, wie auch beim Quilt für meine Schwägerin, dem Buch "Walk" von Jacquie Gering entnommen. Ich kann nur sagen, von diesen Quiltmustern bin ich total begeistert. Tja, und der nächste und übernächste Quilt ist auch schon in Arbeit!!
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....



















 

Keine Kommentare: