Labels

Montag, 17. Dezember 2018

Christmas Table Runner ...

Für das Weihnachtsfest habe ich in diesem Jahr einen Christmas Table Runner genäht und gequiltet. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, wieviele Sterne ich dafür patchen und quilten möchte. Er sollte nicht kitschig sein, sondern ruhig und harmonisch, damit er zum neuen Tisch passt. Der Tisch ist mit einer Länge von 2.70 m.nicht gerade klein und so mussten dementsprechend die Größe der Sterne berechnet werden. Mitwirkende Sterne waren der Crystal Star, der Wonky Star, der Ohio Star und der Ribbon Star. Den Wonky Star habe ich zwei mal gepatcht. Die Stoffe sind aus der Grunge Basic Serie von Moda. Ich finde sie wunderschön, in all ihren Farben. Auch die beiden Sternenstoffe sind aus dieser Serie. Der Table Runner misst 2.20 m und hat so die optimale Größe für den Tisch. Gequiltet habe ich mit der Maschine, da ich ansonsten nicht bis zum 1.Advent fertig geworden wäre.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.💫
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder .... 















Keine Kommentare: