Labels

Mittwoch, 20. März 2019

Ocean Waves Quilt No.2 ....

Heute geht es weiter mit dem großen Quilt. Eine langwierige Arbeit war das Sandwich richtig zu glätten und mit speziellen Sicherheitsnadeln drei Lagen korrekt zu verbinden. Aber die größte Herausforderung war das quilten mit der Maschine. Ich musste meine "dicke Bertha" ins Wohnzimmer verfrachten und auf den großen Tisch stellen, da ich für den riesigen Quilt genug Platz brauchte um ihn ordentlich quilten zu können. Es war eine große Aktion und es hat auch viel Kraft gebraucht. Meine Schultern und die Handgelenke hatten nach der Quilterei ziemlich "gemeckert.":-))
Gequiltet habe ich ein Wellenmuster, welches ja prima zum Ocean Waves Quilt passt. Als Garn habe ich das von mir heißgeliebte Aurifil in der Farbe Kreide benutzt, welches sich ganz harmonisch in das Muster und die Farben eingefügt hat. Und beim nächsten Mal zeige ich euch den fertigen Quilt.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....




























1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

dein Quilt gefällt mir sehr. Für mich ist das Quilten solch großer Sandwiches auch immer eine riesige Herausforderung, denn der Durchlass meiner Maschine ist relativ klein und das Quilten lässt mich dann viele Schweißperlen vergießen. Ich habe einmal auf einer Longarm gequiltet, das hat riesigen Spaß gemacht -- nach dieser Möglichkeit suche ich hier in meiner Nähe immer noch.
Dein Wellenmuster sieht dazu sehr schön aus - ich finde auch - es passt perfekt.

Herzliche Grüße
Beate