Labels

Donnerstag, 2. Mai 2019

Tunika mit Zipfeln ....

Von meiner gekauften Tunika, die meiner Figur sehr schmeichelt;-) und die ich deshalb auch sehr gerne trage, habe ich ein Schnittmuster abgenommen. War zwar etwas friemelig, aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Beim abzeichnen des Schnittes dachte ich schon, ob das am Ende tatsächlich passt...., aaaaaaaaaaaber, zu meinem eigenen Erstaunen ......, es passt, sitzt, wackelt und hat Luft.:-)) Genäht habe ich diese Tunika mit einem blau gemusterten Jersey, den ich ursprünglich für ein Kleid verarbeiten wollte. Die Kanten der Zipfel sind mit Briefecken genäht, deren Anleitung ich im Inet gefunden habe. Ich bin richtig zufrieden mit dieser Tunika und habe die nächste schon zugeschnitten.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....














 

Keine Kommentare: