Labels

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kaleidoskop - Quilt ....

Und weiter geht es mit den Quilts. Heute zeige ich euch einen Kaleidoskop - Quilt. Anfangs dachte ich, oh je...., das wird sicherlich schwierig. Aber wenn man erst mal das erste Kaleidoskop fertiggenäht hat, dann hat man den Aufbau dieses Blocks auch verstanden. Ich finde ihn einfach nur schön. Beschenkt wird wiederum eine Freundin von mir, die wie ich, eine Leseratte ist. Und da passen die ausgewählten Stoffe sehr gut, finde ich:-)) Mitwirkende Stoffe dieses Quilts sind von Tim Holtz, Brigitte Heitland, Grunge/Moda, Anna Maria Horner, Judy Rothermel/Twelve Oaks, Carolyn Friedlander und andere, von denen ich nicht mehr genau weiß, wer die Designer waren. Gequiltet habe ich mit dem Obertransportfuß meiner Juki.
Das Binding habe ich wieder von Hand angenäht, was für mich immer ein sehr schöner und ruhiger Abschluss einer Quiltarbeit ist. Es hat mir sehr große Freude bereitet, diesen Quilt zu fertigen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....



















 

1 Kommentar:

strickenundnaehen hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
so eine schöne Decke da wird sich wohl die Freundin freuen, super schön gefällt mir.
Liebe Grüße
Monika