Labels

Samstag, 19. Oktober 2019

Quilt "Oh my Stars" ....

Diesen Quilt, dem ich den Namen "Unterm Sternenhimmel" gegeben habe, verschenke ich auch an eine liebe Freundin von mir. Im Jahr 2012 gab es einen Quilt Along von "thought & found" mit dem Namen "Oh my Stars." Ich war ganz begeistert von den vielen Sternenquilts die ich im WWW gesehen habe. Allerdings waren es mir etwas zuviele Sterne, so dass man die Schönheit der einzelnen Sterne gar nicht richtig sehen konnte. So habe ich mich dann entschlossen weniger Sterne für diesen Quilt zu nähen, und diese etwas "dosierter" auf dem Quilthintergrund zu verteilen. 
Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine.... und wie fast immer das Binding von Hand angenäht. Ich finde, das ist immer ein schöner Abschluss einer Quiltarbeit.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....

 



















Oh my Stars

1 Kommentar:

strickenundnaehen hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
wunderbare Decke die gefällt mir sehr gut, würde ich mir auch schon gerne in meinem Zimmer legen.
Liebe Grüße
Monika