Labels

Samstag, 12. Dezember 2020

No Frills Sweater ....

nach der gleichnamigen Anleitung von Mette/ "PetiteKnit" in der Größe 2XL Top Down gestrickt. Wollverbrauch für diesen "Kein Schnickschnack Pullover", so heißt er in der deutschen Anleitung, waren 320 gr. Rowan Fine Tweed in der Farbe Nappa, und 100 gr. Lang Yarns Lace Seide/Mohair in der Farbe weiß. Ihr seht, dieser Pulli ist 2fädig gestrickt.Die Nackenpartie wird mit verkürzten Reihen gestrickt, was eine sehr gute Passform ergibt. Die Bündchen habe ich italienisch abgekettet, was einen sehr schönen Abschluss der Kanten ergibt. Wie immer bin ich wieder vollends begeistert über die Passgenauigkeit der von Mette gefertigten Anleitungen. Ein wunderbar leichter und wärmender Pulli, den ich sehr gerne trage. 

Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....


















Keine Kommentare: