Labels

Sonntag, 14. Oktober 2018

Bullseye Quilt ....

Schon länger fertig, aber die Bilder waren noch nicht bearbeitet und so zeige ich erst heute meinen Quilt "Lebensfreude." Seine Maße: 1,85 x 1,50 m.
13 Stoffteile ergeben ein "Bullseye" und insgesamt 80 Blocks habe ich für diesen Quilt gepatcht. Und die Mathematiker unter euch haben schnell ausgerechnet, dass ich für diese Blocks insgesamt 1040 Stoffteilchen zusammengenäht habe.😉 Gequiltet habe ich von Hand mit meinem liebsten Yli - Garn. Begonnen mit dem Quilt habe ich im Mai 2016 und fertig wurde er am 30.06.2017!!!! Die Quilterei von Hand mag ich ja sehr, aber bei diesem Quilt, ging es um so kleine Ecken und Kanten, dass das manchmal schon ganz schön an die Finger- und Handgelenke ging. Trotzdem habe ich diesen, für mich besonderen Quilt mit sehr viel Freude und Herzblut gearbeitet, da ich oft in Gedanken bei meiner lieben Schwiegermutter war, die zu Beginn meiner Arbeit plötzlich verstorben ist. So ist er auch ihr gewidmet und trägt deshalb den Namen "Lebensfreude"
Jetzt aber aufgepasst, es folgt eine Bilderflut, bei der ihr auch den Entstehungsprozess dieses Quilts verfolgen könnt.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....












































 

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt - tolle Farben und mit der Handquiltarbeit ein Schmuckstück.
LG Beate