Labels

Samstag, 11. Mai 2019

Quilt zum 70.Geburtstag ...

meiner lieben Schwägerin. Es ist zwar noch fast ein Jahr hin, bis zu diesem Jubeltag, aber da zwei meiner Freundinnen im nächsten Jahr ebenfalls eine 7 vor der 0 schreiben, kann man nicht früh genug anfangen. Und so kam es dann auch, das ich drei neue Quilts fertiggestellt habe. Ein großes Arbeitspensum, das mir aber eine Riesenfreude bereitet hat. 
Der Quilt, den ich euch heute zeige, war für mich etwas ganz Besonderes. Ich war vor einiger Zeit in Frankfurt und besuchte, wie immer wenn ich dort bin, den kleinen und feinen Patchworkladen von Andrea (Quiltmanufaktur). Direkt im Schaufenster ist mir ein Quilt mit dunklem Hintergrund aufgefallen, der mich sofort begeistert hat. Andrea hat mir dann erzählt, dass die Blocks dieses Quilts vom QAL 2017 der 6 Köpfe 12 Blöcke sind. Ich war begeistert, habe den Kona Charcoal Hintergrundstoff gekauft, bunten Stoff hatte ich noch in "großer Auswahl" zu Hause.:-)) Ausgewählt habe ich 6 Blocks, und zwar durften auf den Quilt der "Rolling Stone", die "Dresden Plate", der "Pineapple Block", der "Broken Dishes", der "Joseph`s Coat" und als "Ausserirdischen" habe ich noch den "Swoon Star" ausgewählt. Ich glaube, hätte ich den Quilt nicht bei Andrea gesehen, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, einen so dunklen Hintergrundstoff für einen Quilt auszuwählen. Aber ich bin einfach nur begeistert. Durch den dunklen Stoff leuchten die bunten Blocks erst so richtig und man sieht sie in ihrer ganzen Schönheit. Und weil es diesmal so "Besonders" war, sollte auch das Quilting ein besonderes sein. Ich habe das Buch von Jacquie Gering (Walk) , in dem ganz aussergewöhnliche und moderne Quiltmuster zu finden sind. Das Buch ist in Sachen Quilting mein absoluter Favorit. Nun, ich habe mir ein Muster ausgesucht und dann fing die Arbeit an. Es war nicht einfach mit dem ausrechnen, aufzeichnen und Quilten, aber am Ende war es eine Augenweide. Ich bin von diesem Quilt wirklich begeistert und er entspricht absolut meinem Geschmack. Ich hoffe, dass ich ihn auch richtig für meine Schwägerin ausgewählt habe, aber ich denke es schon.
Übrigens, der Rückseitenstoff ist von Anna Maria Horner, der dem ganzen noch den letzten "Schliff" gibt. Jetzt folgt eine Bilderflut ...
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....


























































2 Kommentare:

Quiltmanufaktur hat gesagt…

Sagenhaft geworden! Ich freu mich, dass dir der Quilt bei mir so gut gefiel und dass du das als Idee für diesen traumhaften Quilt übernommen hast. Dein Quilting ist perfekt zu diesem Layout - ich liebe das Buch von JG auch so sehr! Ich bin total begeistert und mir sicher, dass dieser Quilt als Geschenk entsprechend gewürdigt wird :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Beate hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Wie du schreibst, leuchten die Blöcke jetzt so richtig! Glückwunsch zum gelungenen Quilt. Das Buch "Walk" interessiert mich jetzt aber auch.
LG Beate