Labels

Donnerstag, 14. Mai 2020

Copenhagen Cardigan ....

gestrickt nach der gleichnamigen Anleitung von PetiteKnit. Den Cardigan habe ich mit Rowan Felted Tweed in der Farbe Pink Bliss gestrickt und davon 7 Knäuel verbraucht. Knöpfe habe ich nicht angebracht, da ich von der herangehensweise nicht ganz überzeugt war. Anstatt der Knöpfe habe ich am oberen Halsausschnitt 2 kleine Miederhäkchen angebracht. Mit der Anleitung hatte ich mich bei manchen Stellen etwas schwergetan, da besteht noch von Seiten der Designerin etwas Nachholbedarf. Auch fehlte mir in der Anleitung eine Schnittzeichnung mit genauen Maßangaben. Ansonsten aber finde ich die Schnittführung des Cardigans sehr schön und wohldurchdacht. Ich werde ihn sicherlich noch einmal stricken, da ich bei der Anleitung jetzt den “Durchblick”:-))habe und er mir sehr gut gefällt.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....
















1 Kommentar:

sternwerfer hat gesagt…

Ich bin über Sandras Blog zu dir gekommen und sehe jetzt diesen PetiteKnit Cardigan! Der ist dir toll gelungen. Ich habe selbst schon einige Anleitungen von PetiteKnit nachgestrickt und finde auch, dass man sich ein bisschen einfinden muss. Aber die Ergebnisse sind toll. Viel Spaß mit der Jacke, ich denke, die probier ich auch mal!