Mittwoch, 24. August 2011

Und weil´s so schön war ....

geht es gleich mit einem Schal weiter. Ausgesucht habe ich mir den Wellenbaktus von Frollein Rosenresli.  Er ist ganz einfach zu stricken und macht durch das Noro Garn "Noro Silk Garden" mit der Farbnummer 87 Rainbow ganz schön "Wellen". ;-) 
Das Garn ist zwar etwas dicker, aber wenn es im Winter wieder richtig klirrend kalt wird, dann hält dieser Schal mit Sicherheit jedem Frostansturm stand. Die Farbfolge dieser Wolle ist einfach phantastisch, wunderschöne Farben in gut aufeinander abgestimmter Reihenfolge. Ein Minuspunkt dieses Garns allerdings sind die vielen "Kleinteile" und Verschmutzungen die in der Wolle versteckt waren. Es hätte 100 Jahre gedauert, bis ich da alles rausgepult hätte. So werde ich den Schal waschen und hoffe, dass dann so ziemlich alles "Gerümpel" ausgespült ist. Teuer war die Angelegenheit auch, was aber durch die herrlichen Farben wieder wettgemacht wurde. Erwartet hätte ich allerdings, das bei diesen saftigen Preisen die Wolle etwas "sauberer" gewesen wäre. So,genug geschrieben, damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier, wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....
Fotos bitte 2 x anklicken !!!
















Kommentare:

kleene hat gesagt…

Schönes Tuch und toller Farbverlauf :-)
Das Tuch hab ich schon desöfteren gesehen und steht schon auf meiner Liste ;-)

Liebe Grüße
Lisa

Willow hat gesagt…

Also, ich muss schon sagen, Fototechnisch hast du's aber auch drauf :-)
Ich bin mal wieder von deiner Präsentation begeistert. Vor allem die zweite Collage hat's mir angetan. Klasse! Beide Daumen hoch :-)

Das gilt natürlich auf für das Tuch. Das ist sehr schon geworden!

Viele Grüße
Willow

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Wahnsinn! Die Farben sind ein Traum!
Bei jeder Welle ein Farbwechsel. Mit dieser Farbenpracht bist du für das graue Wetter im Winter gut gerüstet.
Was du über Noro geschrieben hast, unterschreibe ich sofort, gebe dir in allen Punkten Recht!!!

Liebe Grüße Silvia

knitbee hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Herbstfarben, der sieht echt klasse aus.
♥liche Grüße
Bine

Delica-Tessen hat gesagt…

Das ist der Hammer, Wahnsinn....mir fehlen die Worte.

Dein Blog ist auch wuunderbar.

Liebe Grüße
Martina

Schnuffelwolle hat gesagt…

Der schöne Farbwechsel ist umwerfend, der Restbericht über die Wolle, da stimme ich ebenfalls voll und ganz zu und du hattest sogar das Glück, keinen Knoten zu haben, was mit ein Grund für mich ist, dieses Garn nicht mehr zu verstricken. Ich hatte auch "mehr" erwartet von dem Garn.
Bei dir sind in der letzten Zeit wundervolle Tücher entstanden. Ich werde dich öfters mal besuchen, denn in deinen Bildern sind die fertigen Werke so hübsch und geschmackvoll dargestellt - echt klasse!
LG Stephanie

Oma Ladens Enkelin hat gesagt…

Habe deinen Blog grad entdeckt. Wow. Tolle Photos. Und der Wellenbaktus hat es mir angetan.
Wie viel Wolle hast du denn dafür gebraucht??
3 oder 4 Knäuel???

Lieben Gruß, die Enkelin