Mittwoch, 29. April 2015

Maikika ....

ein Oversizeoberteil aus dem Hause "Schnittgeflüster". Genäht habe ich Maikika in der Größe 40 - 46. Meine Konfektionsgröße schwankt immer zwischen 42 und 44, je nach Jahreszeit :-)) Ich hatte vor längerer Zeit einmal einen schönen, leicht gecrashten graumelierten Stoff gekauft, der sehr gut für diesen Schnitt geeignet ist. Persönlich würde ich keinen stark gemusterten oder bunten mehrfarbigen Stoff für Maikika auswählen, da es dann etwas von der Geradlinigkeit dieses Schnittes wegnimmt.
Die Anleitung ist leicht verständlich und sehr gut nachzuarbeiten. Maikika gibt es in zwei Versionen. Die zweite ist auch schon fertig, die zeige ich euch später. Ich werde von diesem Schnittmuster sicherlich noch einige Oversizoberteile nähen, allerdings, das Rückenteil etwas verlängern, da ich es in dem Schnitt etwas zu kurz geraten finde.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....








Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

genau mein beuteschema!!! richtig richtig toll...gefällt mir ausgezeichnet!
liebe grüsse lee-ann

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin

Ein tolles Teil ist dein Oversizeoberteil! Es steht dir ausgezeichnet.
Überhaupt ist das ganze Outfit große klasse.

Viele liebe Grüße
Silvia

Birgit hat gesagt…

Richtig nettes Oberteilchen, liebe Bildersammlerin. Viel Freude damit :-)
Schönen 1. Mai
Birgit