Mittwoch, 18. April 2012

Der Klapperstorch ....

hat hier bei uns im Spätsommer ganz schön viel zu tun. Kaum zu glauben, aber drei meiner Mädels werden Oma. Und wann, alle im Spätsommer. Da ist die Vorfreude natürlich riesengroß und ich bin mit viel Vergnügen gleich in die Babyjäckchenproduktion eingestiegen :-)
Jetzt sind die Jäckchen alle fertig geworden und ich werde sie euch der Reihe nach vorstellen. Da ich am Anfang des Strickens noch nicht wusste, ob der Klapperstorch Mädchen oder Buben bringt, habe ich mich für unverfängliche Farben entschieden. Und nun, wo alles fertig ist, weiß ich, dass es allesamt Buben werden:-))
Nun, dann fange ich mal an. Das erste Jäckchen ist der Garter Joke Baby Cardi von Jennifer Hoel. Ich habe ihn mit Cuba Wolle von Aldi gestrickt, die sehr schön weich ist und sich prima verstricken ließ. Aufgepeppt habe ich das ganze mit ein paar lustigen kunterbunten Knöpfen.
Mir hat es richtig Spaß gemacht solch ein putziges kleines Teil zu stricken und ich hoffe sehr, dass der Klapperstorch sich meiner erbarmt :-) und auch mal bei meinem Sohn einen Landeanflug wagt :-)))))))))))
Und damit ihr wieder seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn .... 

 






Kommentare:

Anna hat gesagt…

Wunderschön! Ich mag gerne schlichte Sachen und die Knöpfe geben der Jacke dann doch noch das gewisse "Etwas". Weiterhin viel Spass beim Stricken kleinen Babysachen - mir macht das auch immer grossen Spass.
Liebe Grüsse,
Anna

Miriam hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
ich vermute mal, deine Mädels werden Mama und du Oma !? :-)
Die Jäckchen sind wirklich hübsch und die Mäuse werden damit schön warm eingepackt sein.

Liebe grüße und viel Spaß
Miriam

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Miriam !

Da siehst Du doch..., Übung macht den Meister. Und Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser. Schön, dass Du so viel Freude am "Spinnen" hast.
Apropos Mädels, damit meine ich meine Freundinnen, die werden wirklich Omas :-))

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Anita hat gesagt…

Allerliebst, richtig schnuckelig anzusehen die kleinen Jäckchen. Da warst du ja super fleissig, Kompliment und es liebs Grüessji von Anita

Delica-Tessen hat gesagt…

Ist das ein tolles Jäckchen.
Da bekomme ich sofort Lust zu stricken. Eine Freundin(unser Nesthäkchen) bekommt im August ein Baby...... Das wär ja was.

Liebe Grüße
Martina