Samstag, 21. April 2012

Klapperstorch die Zweite ....

Heute zeige ich euch das zweite fertiggestellte Jäckchen. Ich habe, nachdem das erste Jäckchen fertiggestrickt war diese Anleitung gefunden. Was soll ich sagen, ich war vollends begeistert. Hätte ich diese Anleitung früher gesehen, wären wohl alle Jäckchen nach dieser Anleitung entstanden. Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen. Ich habe das Jäckchen gestrickt wie angegeben, aber da es keine Abschlussborte am Saum, sowie auch keine an den Armen hatte, war es mir zu "unfertig". So habe ich einen sogenannten I - Cord angestrickt. Und was soll ich sagen, sieht richtig gut aus. Also mir gefällt´s :-))
Verarbeitet habe ich von Lana Grossa Meilenweit die Soja Wolle in rot, sowie von Schoeller und Stahl die Fortissima Mexiko. Verbraucht habe ich dabei 1 1/2 Knäuel Soja-Wolle und knapp einen 100 Gramm Knäuel von der Fortissima Mexiko. Das Jäckchen ist gestrickt für das Alter von 12 - 18 Monaten. So kann der kleine Erdenbürger im Winter das Jäckchen schon "umgekrempelt" anziehen und hat so noch ziemlich lange Freude daran.
Und damit ihr wieder seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....












Kommentare:

Willow hat gesagt…

Sowas von Zuckersüss!!
Die entsprechende Mama wird begeistert sein!

LG
Willow

Anita hat gesagt…

Allerliebst, ich finde dieses Modell auch super härzig und die vielen bunten Farben, da kann man dann herrlich kombinieren. Grüessji von Anita

Delica-Tessen hat gesagt…

Ein tolles Jäckchen.
Ich denke die Mami wird sehr zufrieden sein und sich riesig freuen.

Ganz lieben Gruß
Martina

Quickstrick hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

ich danke Dir für die Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes!
Deine beiden Babyjäckchen sind sehr schön geworden, das Rote habe ich auch schon gestrickt, obwohl es mir nicht ganz so viel Spass gemacht hat wie anscheinend Dir...
Ich hoffe Deine Mädels wissen es zu schätzen!
Liebe Grüsse, Kirstin

schneckenstrick hat gesagt…

Deine bunte Version des Jäckchens gefällt mir ausgesprochen gut!
Viele liebe Grüße, Nadja

Andrea hat gesagt…

Also ich finde beide Jäckchen zauberhaft ♥♥♥ und hab mir beide sofort auf die elllllenlange Rolle gesetzt....aber gut, ich werd ja 120 Jahre alt, ohne Gebrechen, Arthrose und mit guten AUgen *blödsinnmodus aus*

Sonniges WE aus der WOllwelt wünscht
Andrea