Samstag, 4. Juni 2011

Kunterbunte Topflappenparade ....

Nachdem ich bei vielen von euch so schöne Häkelarbeiten gesehen habe, dachte ich mir, versuchs doch auch mal wieder. Als junges Mädchen hatte ich viel gehäkelt, was aber schon "hundert" Jahre her ist :-))
So hab ich die Häkelnadeln wieder hervorgekramt und schwer überlegt, wie  z.Bsp. ein halbes/ganzes/doppeltes usw. Stäbchen gearbeitet wird. Aber in den Weiten des WWW ist ja wirklich alles zu finden. Und so hab ich einfach mal angefangen Topflappen zu häkeln. Die Anleitung dazu fand ich bei elizzza (Nadelspiel.com), die ein tolles Video dazu eingestellt hat.
Das einzige Problem für mich war der Fadenring, der hat meine letzten zarten Nerven gekostet. Aber zum guten Schluss hab ich ihn "niedergerungen" :-))
Und damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier, wie immer die Fotos, vom Ende bis zum Anfang ....
Fotos bitte 2mal anklicken !!






Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Wunderschön!! Die machen Spass, gell! Du wirst in ein paar wenigen Tagen ganz ähnliche Fotos in meinem Blog sehen;-).
Liebe Grüsse
Nadia

Willow hat gesagt…

Klasse sehen die aus! Und so schön gerade :-)

Ich hatte letztes Jahr meinen Häkelversuch, konnte aber nicht sowas schönes vorweisen.
Einzig die Erkenntnis, das Häkeln wohl nicht meins ist, ist geblieben :-)

Viele Grüße
Willow

knitbee hat gesagt…

Die Topflappen sind wunderschön geworden, die Farben sind klasse.
♥lichen Gruß
Bine

Nadia hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin
die Anleitung zur Fledermaus gibt es bei Ravelry ab dem 15. Juni. Im Moment ist es noch ein KAl (Knitalong), und dazu musste man sich anmelden. Bei mir im Blog hat es ein Link zur entspr. Ravelry-Group, rechts oben.
Liebe Grüsse
Nadia

Miriam hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin!

Die Topflappen sind doch hübsch geworden. Ich habe mir am Wochenende das 1x1 des Häkelns( Buch)gekauft, damit auch meine Häkelkenntnisse noch wachsen können.:-)

Liebe Grüsse
Miriam

SusiKnitchicks hat gesagt…

Ja, die Videos sind klasse und wirklich hilfreich. Übrigens... schöne Farben hast Du Dir da ausgesucht.

LG Susi