Freitag, 10. Februar 2012

Kiddy Bag ....

für Große ;-)
Vor kurzem habe ich in einem Warenhaus ganz bei mir in der Nähe einen Schnitt für eine Tasche gekauft. Der Schnitt ist von Union Knopf. Die Tasche kann man in drei verschiedenen Größen nähen. Allerdings ist die Anleitung mal wieder absolut miserabel und für eine Nähanfängerin ungeeignet. Ich zähle mich zu den Nähanfängern und hab mich dann mit "Ach und Krach" durchgewurschtelt :-) Ganz kurze Ausführungen und keinerlei Bebilderung. Nun denn, ich hab´s dann zum guten Schluss durch die Lektüre verschiedener Nähhefte doch noch hinbekommen. Für die Tasche habe ich einen schönen Matroschkastoff und für das Futter ein Wachstuch ausgesucht. Die schwarze Zierborte hat mir sehr gut gefallen und bildet auch einen tollen Kontrast zu dem roten Wollstoff. Eins kann ich euch sagen, den Wollstoff durch die Nadel der Nähmaschine durchzulavieren war schon ein beachtlicher Kraftakt. :-)) Ich dachte, jeden Moment fliegt dir die Nadel um die Ohren...
Eigentlich ist es eine Tasche für Kinder, aber durch den großen Schnitt kann sie auch sehr gut von den "großen Damen" getragen werden. Jetzt bin ich doch froh, dass ich sie endlich fertiggestellt, und nicht zwischendrin das "Handtuch" geworfen habe ;-)
Und damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....














Kommentare:

Willow hat gesagt…

Ich sach' doch, du mauserst dich zur Taschen-Queen :-)

Die ist mal wieder klasse♥
Und all die Schwierigkeiten erweitern nur deinen Erfahrungsschatz und bald bist du der Profi schlechthin :-)

LG
Willow

Anita hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Modell von einer Tasche, wow... ich bin begeistert, auch von deiner Stoffauswahl. Die ist dir echt super gelungen. Ich finde, du bist vieeeel zu bescheiden, für mich bist du längst ein Profi, wenn ich mir deine ganzen aufwendigen und tollen Taschen ansehe. Ne ne, den Anfängerstatus hast du längst überschritten. Auch deine bebilderten Anleitungen sind immer professionell. Es liebs Grüessji von Anita

Andrea hat gesagt…

Du meine Güte, ich hab schon nach dem Anschauen der Bilder enen Nervenzusammenbruch ☺☺☺ Aber das Egebnis zeigt es mal wieder: Durchbeißen heißt die Devise, denn die Tasche ist zauberhaft geworden. Chapeau!!!!

SusiKnitchicks hat gesagt…

Oh Gott ist die toll.
Respekt, dass Du Dich da so freigeschwommen hast.

Und das Ergebnis spricht ja für sich.

LG Susi

Mari(anne) hat gesagt…

Ooooh - ich kann mich nur anschließen - auch ich finde diese Tasche unglaublich schön ... das ist genau mein Ding .... haben wollen ... :)))

Schöööööööööööööööön

einen lieben Gruß

die Mari(anne)