Sonntag, 25. März 2012

Raue Erde ....

so nennen sich die Socken, die ich aus dem kleinen Heft von Tausendschön mit Modellen von Regina Satta gestrickt habe. Die passende Wolle dazu trägt den urigen Namen "Männerwirtschaft". Eine Farbgebung die mir ausserordentlich gut gefällt. Tiefe, kräftige und leuchtende Farben in dunklem Türkis, Blaugrau und erdbraun. Was ein Glück, dass Tausendschön bei mir fast um die Ecke ist :-))
Natürlich hat es auch den Nachteil, dass ich seeeeeeeeeeehr häufig in Versuchung geführt werde, mir immer neue Wolle zu kaufen :-)) Da hilft nur ein "eiserner Wille" ....
Lange hatte ich ja keine Lust mehr Socken zu stricken, nicht weil ich sie nicht gerne mag, sondern die Strickerei mit dem Nadelspiel ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung. Aber da dieses Muster so gut beschrieben war und mir die Wolle so gut gefiel, klappte das auch mit dem "ungeliebten" Nadelspiel ganz gut. Nun denn, jetzt sind sie fertig..., die Socken.
Und damit ihr wieder seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn .... 











Kommentare:

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin,

die Socken sind klasse in Form und Farben!!

Wenn ich Tausendschön gleich um die Ecke hätte, hätte ich wohl das gleiche Problem.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

wünscht dir

Silvia

Willow hat gesagt…

Die sind sooooo toll geworden♥
Die Farbkombi find ich superklasse. Na, und die Muster von Fr. Satta mag ich eh ;-)

Versuche doch mal Socken auf der Rundstricknadel zu stricken. Vielleicht magst du das ja lieber. Manche stricken auf diese Weise ja sogar beide Socken gleichzeitig. Ein Buch darüber, wie's geht liegt hier auch rum ;-) aber für mich ist das nix ich liebe meine Nadelspiele :-)

LG
Willow

Andrea hat gesagt…

Ach wie schön: Socken, Garn, Buch Bilder, Hund ♥♥♥

Und eine Haspel und ein Wollwickler sind die Erfindungen des Lebens ☺☺☺ geben auch schöne Bildschen....

ALlerliebste Mintagsgrüße von ANdrea

Anita hat gesagt…

Die Socken sind schlichtweg, DER KNALLER. So ein schönes Sockenmuster hab ich noch selten gesehen und auch farblich, speziell wunderschön. Schade nur, dass solche Wunderwerke an Socken immer in den Schuhen verschwinden und sie kaum jemand zu sehen bekommt. Irgendwie sollte mal jemand den transparenten Herrenschuh erfinden ;-) Wieder ganz tolle Bilder und dein Hundi mag die Socken auch. Liebs Grüessji von Anita

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, ganz besonders schön sind natürlich die Bilder mit Hund - zum Piepen :-) . Tausendschön um die Ecke und starker Wille ? Wie geht das - ich meine, das NICHT-HINGEHEN ??? Die Socken sind toll. Muster und Farbverlauf schön stimmig. Viel Freude damit
Birgit