Donnerstag, 11. August 2011

Das war knapp ....

Gerade mal 6 Gramm Wolle sind übriggeblieben von Tausendschön´s "Schlangengift. "
" Lintilla " heißt das schöne Tuch, das sich bedingt durch seine Form wie von selbst angenehm um den Hals schmiegt. Die Anleitung dazu habe ich bei Martina Brehm  gekauft. 
Anfänglich hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Anleitung, was aber nicht an dieser lag, sondern daran, dass ich wie so oft schnell mal über die Anleitung geflogen bin und einen wichtigen Satz übersehen habe. Nun, durch Schaden wird man klug und lesen bildet :-))
Was ich bei der Wolle nicht bedacht und auch gewusst habe war, das der Farbverlauf sehr kurz ist und das Tuch so etwas unruhig wirkt. Wenn ihr das Foto mit dem ganzen Strang seht und später die fertige Lintilla wisst ihr was ich meine. Die Wolle ist wohl eher als Sockenwolle zu verstricken. Nun will euch aber nicht weiter auf die Folter spannen .....
Damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier, wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....
Fotos bitte 2 x anklicken !!






Kommentare:

Bine hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch ist das geworden. Unruhig? Ich hab verstanden was du meinst und ich würde nicht alle Tücher so "unruhig" haben wollen. Aber zu einem schlichten Shirt mag ich ein unruhiges Tuch auch sehr.Mir gefällt es jedenfalls. Viel Spaß damit und liebe Grüße
Bine

Willow hat gesagt…

Ich finds super toll! Tolle Farben für dieses schöne Tuch! Kann mich Bine nur anschliessen, zu einem schlichten Oberteil kommt das richtig gut.

Viele Grüße
Willow

Ricki hat gesagt…

Also ich finde auch...bei einem einfärbigen Oberteil....ein richtiger Hingucker und "Aufpepper"
Liebe Grüße
Ricki

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, das Tuch ist sehr hübsch. Ich habe fast die gleiche Wolle in meinem Stash ... :-)))

Liebe Grüße Birgit

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Ich finde die Farben und den Farbverlauf klasse!
Allerdings hätte ich auch nie erwartet,
dass der Strang verstrickt so aussieht.
Es ist halt immer wieder spannend ein Verlaufsgarn zu verstricken.

Liebe Grüße
Silvia

Dana hat gesagt…

Der Schal ist wirklich hübsch geworden, zum Glück hat die Wolle gereicht. Der Farbverlauf ist dabei sehr schön zur Geltung gekommen.
Gruß, Dana

Fadenstille hat gesagt…

Nein, ich finde ihn nicht unruhig, sondern genau richtig, die Lintilla steht auch bei mir obenan, habe mir aber 2 Stränge bestellt, damit ich es nötigenfalls größer stricken kann, ich finde den Farbverlauf in Tuch und Strang klasse, aber das ist immer persönlich.
Liefs Anett