Dienstag, 14. Januar 2014

Merrion ....

ein Cardigan gestrickt mit Rowan Fine Tweed Wolle (Buckden Farbnummer 364) , und jeweils am Anfang eines Strickteils eine Reihe mit anthrazitfarbener Donegal Tweedwolle von Lang Yarns. Ein Cardigan, der gerade mal 325 Gramm wiegt. Ich liebe die Tweedwolle von Rowan und habe auch schon einen anderen Cardigan (Modell Wisdom) gestrickt, diesen allerdings mit Rowan Felted Tweed, die etwas dicker ist. Wer mag...hier versteckt er sich.
Merrion, so der Modellname dieser Weste ist zu finden im Rowan Tweed Heft. Viele von euch kennen ja auch das Problem bei der Abnahme der letzten Masche, es ergibt sich dann immer so eine unschöne "große" Masche. Und so bin ich auf meiner Suche, wie man dieses umgehen könnte, mal wieder bei "Tichiro" (Martina Hees)gelandet. Sie hat immer prima Tipps auf ihrer Website parat. Auch diesmal. Und so saß ich mit meinem Strickgedöns vor meinem Laptop und habe ihre "Hilfeseite" ganz genau studiert....und siehe da.....es hat funktioniert:-))
Übrigens, der Cardigan sieht noch etwas "zottelig" aus, ich hatte ihn vor dem fotografieren noch nicht gewaschen und in Form "gezogen" :-)))))))))) Ich denke, ihr werdet mir das nachsehen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....













Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Dein Cardigan ist wunderschön geworden! So schön schlicht, und die Farbe Grau ist gerade meine Lieblings-"Farbe":-)! Danke auch für den Stricktipp, muss ich mir mal anschauen gehen...!
Liebe Grüsse
Nadia

Monika hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
schöner Cardigan hast du gestrickt das grau gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Monika

anupa hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön. Und die Fine Tweed wird ewig lange schön bleiben - versprochen. Ich habe die bereits für drei Sachen verstrickt und noch und noch gewaschen.
Bleibt in Form, bleibt angenehm, trägt sich toll.

Viel Freude damit.
Liebe Grüße
Anupa Gabriele

Lee-Ann hat gesagt…

ein absolut wunderschönes teil...genau mein ding!!! viel freude beim tragen wünsche ich dir und geniesse die komplimente...die werden kommen!!liebe grüsse lee-ann

Quickstrick hat gesagt…

Ein wirklich wunderschöner, schlichter, "goes with everything" Cardigan! Ich mag das Rowan Tweed auch sehr, das Strickbild hat so eine schöne Struktur. Viel Spass beim Tragen!

Liebe Grüsse, Kirstin

Tina Schneider hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Jacke ♥ Die wird dir sicher ganz viele warme Stunden sichern :-)

liebe Grüße
Tina

FadenStille hat gesagt…

Gant toll diese Jacke, der Tweed Effekt gibt ihr das gewisse Etwas und sie passt zu allem....
Liefs Anett