Samstag, 11. Oktober 2014

Der Dackel ....

ist ja so ein spezieller Hund. Lieb, frech, eigensinnig, mutig und manchmal auch gehorsam ;-) Solch eine kleine Dackeldame hatte meine liebe Nachbarin, die sie leider sehr schweren Herzens in andere Hände abgeben musste. Die kleine Flora, so heißt sie, war allerliebst, aber meine Freya war davon absolut nicht zu überzeugen. Sie hatte sie zum "Fressen" gern :-)) Nun, vor kurzem hatte meine Nachbarin Geburtstag und just um diese Zeit war in der Zeitschrift "ANNA", die ich normalerweise nicht liebe, da alle Anleitungen sehr, sehr, sehr kurz und bündig gehalten sind, und man auch alle Muster zum Copyshop zum vergrößern bringen muss, eine Dackelgruppe aus Stoff abgebildet. Das war die Idee, eine kleine Dackeldame aus geblümten Stoff (Flora) wird zum Geburtstag genäht! Ohne Nachfrage bei dem Stoffgeschäft meines Vertrauens, wie denn wohl der Bauch richtig zu nähen wäre, da dies in der Anleitung kaum erklärt wurde, wäre Flora wohl nicht entstanden. Aber letzten Endes hat es dann doch geklappt und meine Nachbarin hat sich sehr, sehr gefreut über die kleine Dackeldame. Ach so, Flora hat die Traummaße von 45 cm Länge und 30 cm Höhe, also fast Originalgröße eines kleinen Dackels. 
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....



Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Ohhh... der ist ja Herzallerliebst!!!
Das ist wirklich ein schönes Geschenk.
Liebe Grüße, Karin

Monika Tellers hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
der ist ja super super nett, sehr schön gefällt mir.
Liebe Grüße
Monika

Birgit hat gesagt…

Das ist ja wirklich einfach nur entzückend :-)
Liebe Grüße
Birgit

Quickstrick hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

ich bin ehrlich ganz angetan von deinen Nähfortschritten! Und das in so kurzer Zeit. Sehr beeindruckend!
Der Dackel ist ein sehr persönliches und originelles Geschenk. Und eine ganz wunderbare Handarbeit dazu.

Fühl Dich lieb gegrüsst, Kirstin

Sandra hat gesagt…

Der Dackel ist ein absoluter Traum! Toll, toll, toll!!!
LG, Sandra