Freitag, 17. Oktober 2014

Ein Kleidchen ....

mit "Bubikragen" auch Peter Pan Kragen genannt, habe ich hier in Größe 86 genäht. 
Die Anleitung und das Schnittmuster dafür findet ihr bei der "Fabrik der Träume".
Ich habe das Kleid mit einem leichten Rosenstoff vom Schweden und einem feinen, leichten, weißen Batist als Unterkleid genäht. Den Kragen und auch den Saum habe ich mit einem Blütenzierstich verschönert. Jetzt ist das kleine Prinzessinenkleidchen in meine Schatzkiste gewandert und wartet darauf, dass es irgendwann einmal von einem kleinen Mädchen getragen wird.
Ich schlage mich im Moment mit einer Erkältung herum, die mir unangenehme Kopfschmerzen bereitet, aber noch nicht richtig herauskommen will. Nun, warten wir ab.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....



















Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin, das Kleidchen ist entzückend. Lieben Dank für den Link. Das ist doch auch was für unsere Emily.
Ich wünsch Dir gute Besserung. Hier schniefst auch .

Liebe Grüße
Birgit

Tina Schneider hat gesagt…

Das Kleidchen ist ja wirklich ♥allerliebst und die junge Dame schaut damit sicher zuckersüss aus - einfach toll! Gute Besserung!!!

liebe Grüße
Tina