Mittwoch, 1. Februar 2012

Linda ....

wieder eine Tasche aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Auch wenn es nicht so aussieht, aber das nähen dieser Tasche war sehr arbeitsintensiv. Im Buch wurde sie aus Cordstoff genäht, ich habe mich aber für Jeansstoff entschieden. Das Wenden der Henkel war eine Aktion für sich. Ich hatte nicht bedacht, das Jeansstoff ja etwas "sperriger" als Cordstoff ist. So war das "Wendemanöver" doch ziemlich anstrengend und der Bizeps hat sich ganz schön ins Zeug legen müssen. Das kleine Rotmützchen habe ich bei "Kunterbunt - Design"
gefunden und war ganz begeistert von den tollen Applikationen die dort angeboten werden. Die kleinen runden Aufnäher auf den Henkeln habe ich aus dem Futterstoff ausgeschnitten, auf der Rückseite Vlies aufgebügelt und dann die Kreise ausgeschnitten.
Schlussendlich alles gut aufgebügelt und fertig war sie, die Linda und auch die Bildersammlerin :-))
Und damit ihr wieder seht, von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos, von der Fertigstellung bis zum Beginn ....












Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Diese Tasche ist dir super gut gelungen, ganz toll!!
Die Henkel nähe ich jeweils ohne zu wenden... nicht ganz korrekt und nicht ganz so schön wie deine, aber einfacher;-)!
Liebe Grüsse
Nadia

Anita hat gesagt…

Der Riesenaufwand hat sich mehr als gelohnt, deine neuste Tasche sieht sagenhaft toll aus. Auch formmässig ein richtig schönes Modell, das gefällt und mit den ♥-igen Applikationen ein echter Hingucker, um den man dich bestimmt beneiden wird. Daumen hoch, haste wieder suuuper schön gemacht sowie auch bildlich dargestellt. Es liebs Grüessji von Anita

Quickstrick hat gesagt…

Linda- da ist der Name ja schon Programm! Sieht sehr hübsch aus- gerade in der Kombi mit dem Innenstoff.
Das Gefriemel mit den Henkeln kenne ich auch nur zu gut und ich bin dabei schon fast verzweifelt- man gut, dass meine bessere Hälfte nicht nur mehr Kraft, sondern auch eindeutig mehr Geduld als ich besitzt...

Liebe Grüsse, Kirstin

kleene hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
die Tasche ist echt toll geworden. Ich habe das Buch auch, habe aber bisher nur eine Tasche daraus genäht...wird Zeit, dass ich da nochmal reinschaue :-)

Und auch die Entstehungsgeschichte der Tasche...Beeindruckend.

Liebe Grüße
Lisa

Willow hat gesagt…

Richtig, richtig schön♥ Du wirst noch zur Taschenexpertin :-)

Ich bin jedenfalls beeindruckt!

LG
willow

Andrea hat gesagt…

Gute Güte, ist die Schön!!! Und diese Fummelarbeit, mein allegößter Respekt. Ich näh noch nicht mal einen Knopf an, das macht Männe...ich behaupte seit 30 Jahren, ich könne es nicht...funktioniert ausnahmslos prima☺☺☺. Aber eine Tsche nähen könnte ich echt nicht!

Schönes WOchenende wünscht Andrea

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Die Arbeit hat sich gelohnt... sehr gelungene Tasche!
Liebe Grüße
Lucie

Bine hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Tasche. Gefällt mir richtig gut und du hast so schöne Stoffe verwendet.
Wünsche dir ein schönes WE
Bine