Montag, 29. August 2011

Das Zwergenmützchen ....

ist fertig geworden.  Gefunden habe ich die sehr verständliche und prima bebilderte Anleitung auf dem Blog von  "Kirschkernzeit " 
Sie hat sie netterweise auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Das Stricken des Mützchens hat mir wieder viel Freude bereitet, da ich auf den Fotos von Kirschkernzeit gesehen habe, wie es so schön und lustig aussieht. Und weil´s so viel Spass gemacht hat, habe ich gleich nochmal eins angeschlagen :-) Bevor ich´s vergesse, verstrickt habe ich von Wolle Rödel das Garn "Cotton Plus" mit der Farbnummer 5640 (Erbse) und als Nadelstärke habe ich die 3,5 ausgewählt. Das Mützchen passt ganz locker einem Kind von 1 - 2 Jahren.
Und damit ihr wieder seht von was ich spreche, hier, wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....
Fotos bitte 2 x anklicken !!








Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

So süß!
♥lichen Gruß
Bine

Bine hat gesagt…

Die sieht ja witzig aus! Echt süß für kleine Zwerge.
Lieben Gruß
Bine

Willow hat gesagt…

So was von niedlich!!! :-)

Viele Grüße
Willow

Nadia hat gesagt…

Ach ja, diese Anleitung liegt schon länger bei mir auf dem Stapel "möcht ich auch noch irgendwann mal stricken";-). Dein Mützchen ist dir sehr schön gelungen!! Und wie immer ganz toll ins Szene gesetzt!
Liebe Grüsse
Nadia

Delica-Tessen hat gesagt…

Ne, wat süß.
Echt mal wieder ganz was tolles.

Lieben Gruß
Martina

Ricki hat gesagt…

Da möchte man doch sofort so ein süsses Zwerlein sein...dieses Häubchen ist ja total entzückend!!
Und wie immer sooo tolle Fotos....großen Applaus!!!
Liebe Grüße
Ricki

Birgit hat gesagt…

Das ist absolut entzückend :-))) Liebe Grüße Birgit