Samstag, 17. Mai 2014

Sewing Machine Cover ....

oder ganz einfach, eine Nähmaschinenhaube für meine Berta, die Diva ;-)
Berta hat zwar eine Haube, die wohl praktisch ist, aber potthässlich. Ein Kunststoffteil, das so richtig unhandlich ist. So hab ich mich in den Weiten des Inet umgesehen und bin dort auf diese Seite  gestoßen. Genau so hab ich mir das Kleidchen für meine Berta vorgestellt. Meine Farben, Grau und Pink und so richtig knallig. Ich hab sie allerdings etwas abgewandelt, was die Seite, den Griff , das Quilten und das Binding betrifft. Für den Griff habe ich ganz tollen, mit Reißverschlüssen bedruckten Stoff gekauft. Und weil der Griff ja bekanntermaßen oft in meinen Händen liegt, hab ich mir gedacht, da bringst Du Kam Snaps an, dann kannst Du den Griff abnehmen und öfter mal waschen. Auf der rechten Seite, habe ich das Handrad der Maschine nachempfunden mit einer Applikation aus pinkfarbenem und einem bedruckten Garnrollenstoff. Die Innenseite der Haube ziert der altbewährte Schwedenstoff, dessen Muster ich sehr gerne mag. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, ich hab doch ziemlich lange an diesem Teil rumgegurkt. Aber jetzt ist das bunte "Sahnehäubchen" fertig und mir gefällt es so richtig gut.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier eine Unmenge von Bildern von der Fertigstellung bis zum Beginn ....



























Kommentare:

Monika hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
eine wunderschöne Haube für deine Nähmaschine, die gefällt soooo gut.
Liebe Grüße
Monika

Willow hat gesagt…

Die Haube ist ja ein absoluter Hingucker!!!! Superschön♥
Und wieviel Arbeit da drin steckt!

LG
Willow

Tina Schneider hat gesagt…

Na mit dieser traumhaft schönen Haube kannst du die Maschine jetzt als Deko im Wohnzimmer stehen lassen - einfach total klasse ♥

liebe Grüße
Tina

Sandra hat gesagt…

Das freut mich ja sehr, dass Du Dich von meiner Hülle hast inspirieren lassen :-))) Toll ist das geworden, Deine Hülle sieht super aus. Perfekt genäht! Viel Spaß damit!
LG, Sandra

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, also diese Plastikdinger sind wirklich ganz furchtbar. Deine Haube ist so schön, ein wirklicher Hingucker - ganz toll geworden.
Unser Umbau ist fast fertig. Der Kachelofenbauer ist vorgestern fertig geworden. Nun muss der Maler noch einmal nacharbeiten und dann sooooo laaaaaangsam .... :-)
Ich freu' mich total und daaaaaann gibt's jede Menge Bilder
Ich wünsch Dir ein feines Wochenende Birgit

Kleene Näht hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Teil. Du musst eine Engelsgeduld haben, sowas zu zaubern. Wahnsinn.
Ich bin viel zu faul meine Maschinen überhaupt abzudecken. Ich hab so eine feste Plastikhaube, die steht nur in der Ecke :-)

Liebe Grüße Kleene

katis kunstStückchen hat gesagt…

Hallo liebe Frau Bildersammlerin,

diese Haube ist ja der Wahnsinn! Ich habe schon so oft mit dem Gedanken gespielt, für mein Maschinchen auch so etwas zu nähen, und diese hier ist die Schönste, die ich je gesehen habe! Ich glaube, ich sollte es mal angehen...

liebe Grüße und danke für die Inspiration, Kati