Montag, 30. April 2012

Die Dritte im Bunde ...

ist ebenfalls nach der gleichen Anleitung gestrickt, wie die vorherige (siehe Post Klapperstorch die Zweite).
Dieses Mal habe ich mich für die Lana Grossa Meilenweit Sojawolle in Weiß entschieden, sowie für die Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé mit der Farbnummer 7304. Gestrickt habe ich das Jäckchen mit 2,75er Nadeln.
Hier kam ebenfalls wieder der I-Cord zum Einsatz und zwar diesmal auch am Halsausschnitt.
Das gefällt mir weitaus besser, als das in der Anleitung angegebene Verfahren. Trotz gleicher Anleitung sind so durch verschiedene Garne auch zwei ganz verschieden Jäckchen entstanden. Das erste im, ich würde mal sagen Norwegerstil und das zweite ein fröhliches Regenbogenjäckchen :-) Ich kann nur sagen, dass ich ganz begeistert bin von dieser Anleitung, da man so viele verschieden Ergebnisse damit erzielen kann. Wer mag kann sich ja bei Ravelry die Jäckchen von den vielen anderen Strickerinnen ansehen. 
Und damit ihr wieder seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn .... 










Kommentare:

Anita hat gesagt…

Hallochen liebe Bildersammlerin, jetzt hast du sie alle drei geschafft und dies innert kürzester Zeit, du warst aber auch super fleissig. Dein neustes und letztes? Regenbogen-Baby-Jäckchen ist auch wieder ganz bezaubernd geworden, eine tolle und spezielle Wolle hast du dir dafür ausgesucht. Mir gefällts, wenn die Kleinsten so herrlich bunt gekleidet werden, das ist Lebensfreude pur. Bin schon gespannt, was du als nächstes in Angriff nimmst, vielleicht noch ein viertes ;-) weil sie ALLE so schön und allerliebst sind?! Es liebs Grüessji von Anita

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin,

die Jäckchen sind total knuffig!!
Diese Anleitung muss ich mir merken.
Denn irgendwann kommt auch in meiner Umgebung, der Klapperstorch mal wieder vorbei :)

Liebe Grüße
Silvia

Willow hat gesagt…

Fröhlich bunt! So solls doch sein :-)
Das ist wieder ein ganz bezauberndes Jäckchen♥ Die entsprechenden Mütter sind bestimmt immer ganz verzückt!?

LG
Willow

Andrea hat gesagt…

Auch das 3. ist ja wieder zauberhaft ♥ Diesen ICord Rand stricke ich ja gerade an meiner Jacke auch...bin restlos begeistert, wie perfekt das ausschaut. Deine Bilder sind wie immer soooo schön anzuschaun, das krieg ich mit meiner kleinen Canon gar nicht hin...ist bestimmt eine Spiegelreflexkamera, nicht?

Wie auch immer, jetzt bin ich gespant auf die nächsten gesammelten BIlder..lach...und die nächsten Kreationen.

Mach was aus dem freien Dienstag, ich hoffe, es gewittert und eimerschüttet bei euch nicht so wie bei uns.Mal schaun, wie sich das hier heute noch so entwickelt. Selbst Lenny ist wieder ins Bett gegangen, obwohl die frühen MOrgenstunden sonst seine beste Jadgdzeit ist.

ALlerliebste Grüße aus der WOllwelt schickt
Andrea

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
so herrlich bunt, das Jäckchen sieht allerliebst aus!
Grüßle und ein schönes Wochenende wünscht dir
Crissi