Sonntag, 24. November 2013

Kultur .... Kultur ....

Diese Tasche habe ich für den kleinen Johann genäht. Ein starker Baumwollstoff aussen, und innen mit waschbarem Wachstuch ausgekleidet. Zwei Innentaschen und ein breites Gummiband bieten genug Platz für alles was zum Waschen und Zähneputzen für einen kleinen Jungen so nötig ist. Die Anleitung zu dieser Kulturtasche findet ihr in dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann. Sie ist zu finden unter dem Namen
"Liebliche Viktoria". Ich habe die Anleitung allerdings etwas abgewandelt, das heißt, ich habe den Schnitt vergrößert einen kleinen Anhänger gefertigt und einen  Kreis aus Wachstuch mit Namen bestickt und dann auf die Tasche appliziert. Jetzt hat der Johann aber noch einen größeren Bruder und was das heißt wisst ihr ja......, die nächste Tasche ist schon fertig. Dazu später mehr.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....












Kommentare:

Monika hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,

sehr schöne Kulturtasche hast du gemacht sieht echt toll aus.

Liebe Grüße
Monika

Nadia hat gesagt…

Diese Tasche gefällt mir sehr! Die Stoffkombination ist wunderschön und die herzigen Details sind noch das Tüpfchen auf dem i, ein ganz individuelles Stück! Und wie immer pefekt in Szene gesetzt!
Liebe Grüsse
Nadia

Tina Schneider hat gesagt…

Ich mag deine Entstehungsfotos immer sehr sehr gerne und die Tasche ist einfach total niedlich, die würde ich auch sofort adoptieren :-)

liebe Grüße
Tina