Donnerstag, 28. Januar 2016

Cardigan Freya ....

gestrickt mit meinem heißgeliebten Rowan Felted Tweed No.178 Seasalter.
Den Cardigan habe nach eigenem Entwurf gestrickt. Er hat eine wunderbare Passform. Die Maßangaben habe ich aus der Anleitung "Paqu Pura" und an den Knopfleisten habe ich das Sockenmuster "Calendula" vom Wollhuhn eingestrickt. Ich stricke meine Cardigans immer etwas kürzer, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack, und ich finde, für mich auch tragbarer. Jetzt freue ich mich, wenn der Cardigan zum ersten Einsatz kommt:-))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....


























Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

Wuuuuuunderschöööön...da muss ich glaub die anleitung auch mal studieren :-)...einfach toll auch die wolle.

Strickfraueli hat gesagt…

Oooo das ist deine anleitung...wow dann ist es ja ein einzelstück..das ist noch viel wertvoller...;-)...ich finds toll!

Anneli hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
Deine Jacke ist bildschön geworden! Eigenentwürfe machen immer wieder Spaß und man kann sicher sein, dass man ein Unikat trägt. Das Garn und die Farbe sind auch klasse. Ich verstricke Felted Tweed auch immer wieder gern. Bleibt mir nur, Dir ganz viel Freude mit und an dem neuen Stück zu wünschen :-)
Liebe Grüße
Anneli

Birgit hat gesagt…

Ein echtes Träumchen, liebe Bildersammlerin :-)

Liebe Grüße
Birgit

Quickstrick hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

jetzt schaffe ich es endlich mal wieder bei dir vorbeizuschauen und muss dir direkt schreiben, wie begeistert ich von deinem Cardigan bin! Ist der schön geworden! Ich wünsche dir viel Spass beim tragen- du wirst bestimmt umwerfend darin aussehen.

Liebe Grüsse, Kirstin