Montag, 7. November 2011

Die kleine Charlotte ....

so nennt sich meine kleine Tasche mit Reißverschluss, in der man so einige Kleinigkeiten verstauen kann.  Sie ist 8 x 8 x 18 cm groß und zu finden im Buch von Miriam Dornemann "Tolle Taschen selbst genäht". Eine Kritik zu dem Buch möchte ich doch anmerken. Auf den ersten Blick sieht alles sehr schön und genau aus. Aber wenn man als Nähanfängerin nach dem Zuschnitt mit dem Nähen anfangen will, dann wird es "happig". Die Anleitungen sind sehr knapp gehalten , die Zeichnungen zur Orientierung ebenfalls. Für mich war es ein einziges Rätselraten und probieren. Bei dieser Tasche hat es dann doch geklappt.  Da es die erste Tasche mit Reißverschluss für mich war, hatte ich doch so meine Startschwierigkeiten. Ich hab den Verschluss jetzt zwar nicht "kunstgerecht" eingearbeitet, aber über einige Umleitungen hab ich ihn trotzdem richtig "festgetackert". Die Tasche hat auch noch einen Futterstoff, dem ich noch ein schönes Bändchen verpasst habe, so dass man beim öffnen der Tasche auch einen schönen Blick nach innen hat ;-) Meine nächste Tasche ist schon in Arbeit, aber sie bereitet  mir durch die schlechte Anleitung  doch große Probleme . Nun ja, hilft nix, ich versuche es weiter.
Nun möchte ich euch aber nicht mehr auf die Folter spannen, hier folgen wie immer die Fotos, von der Fertigstellung bis zum Beginn ....










Kommentare:

Willow hat gesagt…

Also, ich find sie schön. Sieht wie ein Riesen-Tatüta aus :-)
Jaja, diese ach so tollen Anleitungen. Ich nähe gerade an kleinen Täschchen, die tatsächlich nicht allzuschwer nachzuarbeiten sind, aber das Ergebnis lässt irgendwie zu wünschen übrig. Da werd ich wohl die Vorgehensweise etwas anpassen müssen ;-)

Aber, wäre ja gelacht wenn wir das nicht "wuppen" würden, nciht wahr? :-)

Viele Grüße
Willow

Ricki hat gesagt…

Klein aberfein!
Guck einmal auf diesen Link

www.sulky-international.de/images/.../D_P_T_Kosmetiktasche.pdf

diese Täschchen sind so ähnlich und ich habe sie schon genäht...ging recht gut!
Liebe Grüße
Ricki

KnitBee hat gesagt…

Oh ist die schön!! Am liebsten hätte ich sie vom Bildschirm gemopst.
♥liche Grüße
Bine