Sonntag, 2. Dezember 2012

Mein 2. Bloggeburtstag ....

Heute vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Post veröffentlicht. Das Foto, das ich damals von meiner verschneiten Terrasse eingestellt hatte, könnte ich heute genauso wieder hier zeigen.
Es schneit bei uns heute zum ersten Mal in diesem Jahr, abgesehen von ein wenig "Gefussel" vor ein paar Wochen. Immer noch freue ich mich hier in der netten Frauenrunde dabeizusein. Einige der ersten Frauen, mit denen ich mich im Blog ausgetauscht habe, begleiten mich auch heute noch und ich sie :-)) Es ist einfach schön zu sehen, wie wir uns alle in unseren kreativen Arbeiten weiterentwickelt haben, manche auch ganz das "Fach" gewechselt haben, vom Stricken zum Nähen, vom Nähen zum Häkeln, vom Häkeln zum Backen, vom Backen zum Basteln und vom Basteln wieder zum Stricken. Schön, dass euch/ mir die Ideen nie ausgehen. Und schön, dass wir uns immer noch austauschen können, auch wenn manchmal ein paar "Päuschen" dazwischen sind, in denen es wegen Arbeitsüberlastung oder sonstigen Dingen des Alltags nicht möglich ist, hier zu sein. Aber immer wieder finden wir uns dann doch. Es ist einfach schön mit euch, und ich möchte das hier nicht missen, auch wenn wir uns nur virtuell begegnen. Dennoch sind wir eine verschworene "Gemeinschaft" :-))))))))))))
Heute möchte ich ganz besonders DANKE sagen, an die allerersten die meinen Blog besuchten und mir bis heute treu geblieben sind, dazu gehören Willow, Anita, Andrea , Silvia, Lisa ,Birgit, Nadia, Lee - Ann, Quickstrick, KnitBee, Bine, Anupa, Colette und Kirstin. Danke euch allen und auch denen, die immer wieder mal hier vorbeischauen. Euch allen da draussen wünsche ich eine frohe Adventszeit, in der ihr auch ab und zu zur Ruhe kommen könnt um nochmal richtig Kraft zu tanken, und euch auch daran erinnert was die Adventszeit eigentlich bedeutet. Kein Hetzen und Eilen, keinen Stress, nein, warten auf den der an Weihnachten Geburtstag hat. Das sollte man in all der Hektik, die in der Vorweihnachtszeit überall zu finden ist nicht vergessen.
So wünsche ich euch einen ruhigen und schönen 1.Advent und zeige euch noch eine kleine Fotocollage, in der ihr die fertig gepackten Geschenke für meine Lieben zum Weihnachtsfest seht. Ein paar kleine Päckchen für meine Mädels (Freundinnen) müssen noch gepackt werden und ein großes für meinen lieben Mann. Diesmal habe ich meinen Vorsatz wahr gemacht und zeitig ohne viel Stress mit dem Einpacken der Geschenke begonnen. Und ............ es hat geklappt !
Also dann, auf weitere schöne Jahre mit euch.

Alles Liebe, eure Bildersammlerin !





Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag. Es ist immer ein Vergnügen, bei dir vorbeizuschauen und zu sehen, was du wieder schönes gezaubert hast.
Ich wünsche dir einen entspannten Advent,
♥liche Grüße
Bine

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin,

das hast du sehr schön geschrieben, ich würde es sofort unterschreiben!!
Mit den Geschenken bist du mir um einiges voraus, ich habe noch nicht alles zusammen.
Weihnachten kommt aber auch immer soooo plötzlich ;)

Auch ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Liebe Grüße
Silvia

P.S. Auf die nächsten Jahre, ich bin dabei!!


kleene hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist immer wieder schön zu sehen, was du so gezaubert hast und uns daran teilhaben lässt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude bei deinen kreativen Arbeiten.

Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Lisa

Nadia hat gesagt…

Ein schöner Post, genau so empfinde ich das Bloggen auch! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Werkeln und Bloggen, ich schaue immer gerne bei dir rein!
Auch dir eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüsse
Nadia

Willow hat gesagt…

Auch von mir heeeerzlichen♥ Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

Ich bin immer wieder gerne hier. Alles was du über die "Gemeinschaft" und das sich gegenseitig inspirieren schriebst, seh' ich ganz genauso!

Drum, in diesem Sinne, Danke an dich und das was uns dann inspiriert :-) Schön das es dich hier gibt.

Ich wünsche dir das die Adventszeit so wird, wie du sie dir wünschst. Ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch und überhaupt. Aber ich bin sicher bis dahin lesen wir uns noch... :-)

LG
Willow

FadenStille hat gesagt…

Na dann auf zu den nächsten 2 Jahren, deine Geschenkeecke sieht herrlich aus....so verlängert man sich selbst Weihnachten.
Liefs Anett

Quickstrick hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

was für wunderbare Worte Du zu Deinem Bloggeburtstag gefunden hast! Und Du sprichst mir damit wahrlich aus der Seele, auch ich empfinde dieses Gemeinschaftsgefühl. Komisch, oder? Wo wir uns doch gar nicht kennen... Und auch wunderschön- ich möchte dieses Gefühl und somit auch Dich bzw. Deine Blogeinträge nicht mehr missen in meinem Leben!

Bleibe weiterhin so kreativ- egal ob nun strickender oder nähender Weise.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir, Kirstin

Miriam hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Stimmt, schon wieder ist ein Jahr vorbei.

Liebe Grüße
Miriam

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag. Ich wünsche Dir auch für die nächsten Jahre viel Freude und Spaß (und unbedingt gar keinen Stress!!!) im Netz.

Unsere Blogs zeigen auf jeden Fall, das Internet kann auch anders ! Nämlich ziemlich nette Leute zusammenbringen, die nix anderes wollen als ihre kreativen Ideen mit anderen zu teilen. Das mag ich sehr :-)

Meine Geschenke sind noch nicht mal alle gestrickt, gehäkelt und schon gar nicht gekauft ;-). Bei mir wird's sicher wieder auf den letzten Drücker ! Bei uns kommt ja auch noch Kristinas Geburtstag am 8ten hinzu und unsere Minimaus Emily hat dann auch noch am 29sten Geburtstag. Das vereinfacht die Sache nun wirklich nicht.
Aber das wird schon :-)

Nun schick ich Dir erst einmal sehr liebe vorweihnachtliche Grüße
und freu' mich über all die feinen Bilder Deines Blogs
bis dann
Birgit

Um

Anita hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
auch von meiner Seite; ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei und es ist eine Freude, deine Einträge in Wort und Bildern zu geniessen. Wunderschöne und liebevolle Geschenksverpackungen sind da bei dir, so ganz stressfrei, in der vorweihnachtlichen Zeit entstanden. Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit und weiterhin viel Spass bei all deinen Werkeleien. Es liebs Grüessji von Anita