Sonntag, 15. November 2015

Mützenzeit ....

Ja ja, jetzt beginnt sie, die Zeit der kuscheligen Mützen. Ich bin im Moment im Mützenstrickwahn. Habe schon einige gestrickt, allerdings nicht für mich. Schade, aber ich habe überhaupt keinen Hut- , oder Mützenkopf, sehe immer ziemlich lustig mit Kopfbedeckung aus. Ich habe schon so viele Hut und Mützenformen probiert, aber immer wieder könnte ich mich schief lachen, wenn ich sie dann anhabe. Nun denn, dafür stehen mir Socken ganz prima :-)))
Ich beginne mit einer Mütze für meinen Sohn, die er zu Weihnachten bekommt. Es ist ein Spiralmuster, gestrickt mit Schachenmayr nomotta Boston und der Farbnummer 00070.
Heute lernt ihr auch mein neues Mützenmodel Schaklin kennen. Man könnte ihr glatt einen Mehlsack auf den Kopf stülpen, und er würde sie auch kleiden :-)))  Sie muss halt auch für Männermützen herhalten, da nützt alles jammern nicht. Aber ihr habt bestimmt genug Phantasie um euch diese Mütze an den Herren der Schöpfung vorzustellen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....









Anleitung und Design der Mütze Nele C.










Keine Kommentare: