Labels

Samstag, 22. Dezember 2018

Landlust Engel ....

Vor einigen Jahren habe ich mit Freundinnen von mir schon einmal diese wunderschönen Engel gebastelt. Damals bekam sie eine Freundin zum 60.Geburtstag geschenkt. Immer wieder in der Vorweihnachtszeit dachte ich an diese Engel, und auch daran, dass ich sie wieder einmal basteln sollte. Und so kam es dann auch. Kurz vor dem 1.Advent habe ich mich daran gemacht und mit Gipsbinden, Nägeln, Holzscheiten, Pappe und Styropor drei dieser Engel gebastelt. Ist zwar immer eine Riesens....., die eingeweichten Gipsbinden um den Styroporkopf und die Flügel zu bringen, aber am Ende lohnt es sich doch. Den Heiligenschein habe ich mit kleinen Zweiglein, Stroh, Bouillondraht, Blumendraht und mit Heißkleber aufgebrachten Perlen gearbeitet. Als alles fertig war habe ich meinen alten Schlitten aus der Garage geholt, ihn grundgereinigt und die Engel mit kleinen Lichterketten und vielem Gedöns darauf gestellt. Jetzt leuchten sie hell in der vorweihnachtlichen Zeit, und wir alle haben unsere Freude daran.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....













3 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...die sehen so bezaubernd aus...wir hatten auch mal so einen, leider wohl unter die räder gekommen.....wie schön du sie auch auf dem schlitten gestellt hast und dekoriert....eine augenweide....
herzlichst
annette

strickenundnaehen hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
wunderschöne Engel sie sehen toll aus, eine hübsche Weihnachtsdeko mit dem Schlitten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 alles gute und viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Monika

Strickfraueli hat gesagt…

oh meine güte sind die schön..solches find ich immer ganz besonders und ich muss mir die idee unbedingt merken ;)))
ich wünsche dir und deinen liebsten eine schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr...mit vielen kreativen momenten...ganz liebe grüsse lee-ann