Dienstag, 2. Oktober 2012

Die rote Pauline ....

aus dem gleichfarbigen Cordstoff genäht. Also Cord ist schon so eine Sache, der fusselt, das gibt es fast nicht. Mein ganzes Zimmer war mit roten Flusen übersät. Und an der Vlieseline pappte das Zeug ganz schön fest. Macht aber nix, da man das später nicht mehr sieht. Zuerst habe ich das hübsche kleine Schweinefräulein, zu finden bei Anja Rieger auf den Cord aufgestickt. Für die Innentasche habe ich einen Blumenstoff gewählt und mich dann doch trotz aller Vorsicht "vernäht". Alles wieder aufgetrennt, man tut doch was man kann für stabile Nerven ;-) Und jetzt der Hammer, da habe ich doch, schusselig wie ich bin, zwei verschiedene Blumenstoffe vernäht. Ich sah nur Blümchen, also rein damit. Und als alles fertig war, sah ich die Bescherung. Ich hab mich aber selbst wieder von der Decke geholt und mir eingeredet, sieht doch auch ganz hübsch aus :-))
Manchmal hilft solche Autosuggestion ja enorm :-))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos von der Fertigstellung bis zum Beginn ....







Kommentare:

Willow hat gesagt…

*lach* so was hätte mir auch passieren können.

Aber es sieht wirklich nicht schlecht aus und is' ja auch "nur" innen ;-)

Jedenfalls ist ein tolles Täschchen♥ entstanden.

Mein zweiter Nhversuch in Sachen Shirt ist übrigens ganz gut geworden :-) Kommenden Samstag ist hier Stoffmarkt. Da werd' ich dann mal ordentlich zuschlagen...

LG
Willow

ge-WOLL-tes hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin,

dein Täschchen ist perfekt geworden!!!

Das mit derAutosuggestion müsste ich vielleicht mal üben, denn wenn ich einmal an der Decke bin, dann wird es schwierig ;))

Liebe Grüße
Silvia

Anita hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
ich finde die rote Pauline mit dem süssen Schweinchen äusserst schick und sein zweifarbiges Innenleben sieht doch ganz witzig aus. Ja, manchmal erkennt man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, oder; vor lauter Blumen die Wiese nicht ;-) Mir gefällt dein neustes Täschchen, so wie es ist. Liebs Grüessji von Anita