Dienstag, 5. April 2016

Cardigan Ira ....

Was lange währt, wird endlich fertig ;-) Vor einiger Zeit war ich mit meinem Mann in Wiesbaden. Dort ist ein wunderschönes kleines Wollgeschäft mit Namen "handgemacht". Eigentlich war ich dort um mir Garne von Madelintosh anzusehen. Ich wollte sie einfach mal Live und in Farbe bewundern. Nun, sie sind zwar sehr schön, aber für einen Cardigan schienen sie mir nicht die ideale Wahl zu sein. Und dann fiel mein Blick auf die Malabrigo Garne. Ich hatte die zwar auch schon verstrickt, aber nur für Kleinteile. Sofort war ich angetan von dem Malabrigo Sock Yarn "Tiziano Red". Eine herrliche Farbe, die sich aber ausserordentlich schlecht fotografieren lässt. Eines meiner Bilder habe ich bezeichnet mit "farbgetreuer Aufnahme". Die Wolle hat sich sehr gut verstrickt, allerdings gab sie eine ganze Menge Tiziano Red an meine Finger ab ;-) Der Cardigan ist ein Eigenentwurf von mir, das Muster dazu habe ich in meinem Strickmusterbuch "Das große Strickmusterbuch" von Lesley Stanfield u. Melody Griffiths ausgewählt. Wer das Buch hat, es ist das Zacken-Lochmuster No.137.
Die Cardigan Maße habe ich von der Kurzweste Tourmaline aus dem Rowan Magazin "True Silk Collection übernommen.
Gestern nun kam "Ira" ins warme kuschelige Wasser. 10x sicherlich habe ich das Wasser gewechselt und immer noch ist ein leichter Rotton darin zu sehen gewesen. Jetzt hoffe ich, dass mein Cardigan beim Tragen nicht abfärbt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Wolle sehr weich und angenehm ist, und auch das Stricken damit eine Freude war. Aber bald kommt die Stunde der Wahrheit, und ich werde sehen, wie alltagstauglich der Cardigan ist.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ...


Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Bildersammlerin,
ein tolles Design! Du hast den Cardigan nicht nur wunderbar entworfen, sondern auch sehr sauber gestrickt. An dieser zeitlosen Jacke wirst Du bestimmt lange Freude haben. Kompliment!
Liebe Grüße
Anneli

Strickfraueli hat gesagt…

wow das hat sich gelohnt...so ein wunderschönes jäckchen! da wünsche ich dir viel freude beim tragen dieses schmuckstückes :))
liebe grüsse lee-ann

Willow hat gesagt…

Ganz großes Strickkino!♥! Sieht richtig toll aus.

LG
Willow

Inge Follmann hat gesagt…

Bin total begeistert ,tolle Strickarbeit
LG Inge

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, ich danke Dir für die vielen so lieben Kommentare von Dir. Mir geht es im Augenblick mental sehr gut. Ich kann mit den Sorgen viel, viel besser umgehen (ich versuch' mir einfach keine zu machen ;-) und bin sehr mit dem quirligen Leben beschäftigt. Stricken und Lesen sind dabei eine ganz wunderbare Therapie. Nun kommt der Garten dazu - ich freu' mich. Allerdings muss ich beim Buddeln doch sehr auf die Rippen achten - schmerzen leider immer noch :-(.
Dein Cardigan ist ein feines Stück. Ich mag die Farbe - nur blöd das soviel davon im Garn ist. Der Schnitt ist figurbetont. Das mag ich sehr gern. On top das wunderschöne Muster was nicht von der Farbe verschluckt wird, sondern das Ganze einen edlen Touch gibt. Schön auch die von oben eingestrickten Ärmel.
Gefällt mir sehr :-)
Wünsch' Dir ein schönes Wochenende
Alles Liebe
Birgit

Birgit hat gesagt…

... und dann noch eine Korrektur - ich bitte darum : .... dem Ganzen ...

So soll es sein ;-)))

Nochmals alles Liebe
Birgit