Freitag, 10. März 2017

Hepburn Turtleneck ....

genäht für mich mit einem wunderschönen Jersey von Finleyson in einem rauchigen Lilaton. Heute muss ich einmal ein großes Lob aussprechen. Ich habe selten einen Schnitt gehabt, der so gut passt. Nichts musste ich ändern. Ich finde, das sollte bei allen Schnittmustern so sein. Kleine Änderungen sind ja noch akzeptabel, da nicht jeder eine maßgenaue Figur besitzt, aber in letzter Zeit hatte ich einige Schnittmuster, die überhaupt keine Passgenauigkeit hatten. Mich ärgert das sehr, denn ich erwarte einfach, dass ein Schnittmuster gut durchdacht und gut ausgearbeitet gehört, bevor es zum Verkauf angeboten wird. So, jetzt habe ich mir mal ein bisschen Luft gemacht:-)) Zurück zu dem Hepburn Turtleneck. Den habe ich gekauft bei Annika (Nähconnection), die ihn von Itch to Stitch ins Deutsche übersetzt hat. Mittlerweile habe ich schon mehrere "Hepburn`s" genäht und bin immer wieder begeistert.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....






Keine Kommentare: