Labels

Donnerstag, 22. November 2018

Overlockhülle ....

Meine Bernina steht seit Jahr und Tag immer ohne schützende Hülle auf dem Nähtisch. Das hat zur Folge, dass sie schnell zustaubt und ich ständig dabei bin den Staub zu entfernen. Und ihr wisst ja, eine Overlock abzustauben ist nicht so einfach, da das meist im Fadenchaos endet. So kam dann der Plan zustande, eine Overlockhülle zu nähen. Ich habe mich im Inet umgesehen und eine Anleitung gefunden, die ich grob für mein Nähprojekt angewendet habe. Meine Änderungen waren die Maße, keine Charm Packs, sondern Schwedenstoff, zusätzlich eine Paspel gefertigt und angenäht und eine praktische Henkellösung genäht und mit Kam Snaps versehen. Und als Hingucker habe ich die Stickdatei "Fliegende Marie," entworfen von Anja Rieger, gestickt und auf die Vorderseite appliziert.
Jetzt ist meine Bernina Overlock schön gekleidet und staubt nicht mehr zu. Wer Lust hat, hier hatte ich schon vor längerer Zeit eine Hülle für meine Bernina Nähmaschine gefertigt.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....













1 Kommentar:

Strickfraueli hat gesagt…

ui also ich gebs zu...du hast die viiiiel schönere hülle genäht für deine overlocki...meine ist da ein bisschen neidisch ;))))...ich decke immer alle maschinen zu, es schützt einfach und meine maschinen sind mein ein und alles...einmal pro monat wird geputzt und geölt...und so alle zwei jahre gehen sie zum händler zum alles frisch einstellen...aber so eine schöne hülle haben sie nicht...schäm :))))
liebe grüsse lee-ann