Dienstag, 21. April 2015

Das Selbermacher Kleidchen ....

gefunden auf dem Blog von Nadine ( Alles für Selbermacher ) und eine prima bebilderte Anleitung dazu von Ricarda (Pech & Schwefel). Danke euch beiden für eure Arbeit und Mühe !!!!
Die Kleidchen sind mal wieder für die Zwillingsenkelchen meiner Freundin. Genäht in Größe 86 und mit Kam Snaps zum einfachen Schließen versehen. An beiden Kleidchen habe ich selbstgemachte Applikationen aufgenäht, und bei einem Kleidchen an der Vorderseite Zackenlitze angebracht. Beim Blümchenkleid habe ich den Saum mit Schrägband versäubert und beim Bonbonkleid habe ich das Schrägband aus dem gleichen gepunkteten Stoff, aus dem auch das Kleid ist selbst hergestellt.
Mir hat es wieder großen Spaß gemacht diese kleinen Kleidchen zu nähen. Ich kann sie euch nur ans Herz legen, denn sie sind wirklich sehr gut nachzuarbeiten.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....











Kommentare:

Irene hat gesagt…

Die Kleidchen sind wirklich sehr süß geworden! Da werden sich die Zwillinge bestimmt freuen!
LG Irene

Quickstrick hat gesagt…

Och sind das hübsche Kleidchen. Da freuen sich bestimmt sowohl die Kleinen als auch die Mama.

Liebe Grüsse, Kirstin

Sandra hat gesagt…

Wunderschöne Kleidchen sind das! Wirklich toll - ein super Geschenk!
LG, Sandra