Sonntag, 13. April 2014

Buzz Saw Kissen ....

Hallo Mädels ! Bin gerade von einer wunderschönen sonntäglichen Hundewandertour zurück gekommen. Jeden Sonntag geht es hier mit Freundinnen und Hunden in die umliegenden Wälder und es werden grooooooooße Touren unternommen. Und zum Abschluss belohnen wir uns immer selbst mit Kaffee, Kuchen und im Anschluss noch einem leckeren Fitnesssalat.
Derweil machen die Männer nix... und sitzen zu Hause nur gemütlich auf der Terrasse oder vor der Glotze :-)) Sonntag ist ja allseits bekannt als Fussballtag ;-)
Heute zeige ich euch ein Buzz Saw Kissen. Buzz Saw heißt übersetzt Kreissäge. Im Moment arbeite ich wieder an einem großen Projekt. Mein Sohn soll zu Weihnachten einen großen Wandquilt bekommen. Die Blocks habe ich schon zusammengenäht, auch die Rückseite ist schon fertig. Einige Blocks hatte ich aussortiert, da sie mir im Gesamtbild des Quilts nicht so gut gefielen. Nun war die Frage, was mit den aussortierten Blocks tun... Und so kam mir die Idee, sie als Kissen zu verarbeiten. Das hat auch prima geklappt. Gequiltet habe ich das Kissen mit der Maschine im Spiralmuster. War etwas fummelig, hat aber zum Ende hin gut funktioniert. Die Rückseite habe ich mit einem Zierstich verschönert. Der Stoff ist von Parson Gray, der übrigens wunderbare "Männerstoffe" anbietet, die mir als Frau auch ganz hervorragend gefallen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos ....






1 Kommentar:

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;)
Habe mich sehr gefreut das wir uns weiterhin "verfolgen".
Wir Mädels gehen Sonntags (nicht jeden) auch gerne auf Tour (auch unsere Männer begleiten uns nicht). Ich empfinde es als sehr entspannend mit Freundinnen durch die Wälder zu streifen und sich über Gott und die Welt auszutauschen.

Dein Kissen sieht nach sehr viel Arbeit aus. Da ich selbst nicht nähe kann ich nur erahnen wie aufwendig diese Technik ist. RESPEKT!
Bei der Arbeit an deinem Weihnachtsgeschenk wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg (man bist du früh dran und gut organisiert!).

Ich wünsche dir schöne Ostern!

Viele Grüße
Silvia