Montag, 2. März 2015

Babyjäckchen ....

genäht in Größe 62. Gefunden habe ich den Schnitt bei Veronika, die ihn als freie Anleitung auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt hat. Vielen, vielen Dank dafür. Ich fand den Schnitt einfach nur schön. Man kann Baby ein schönes Shirt/Hemdchen oder dergleichen darunter anziehen. Und das Baby, das dieses Jäckchen bekommt, wird im Mai geboren. Passt also prima in die Jahreszeit. Der Stoff ist ein Biojersey, oder auch Interlock, den es sowohl mit Mädchen, als auch Bubenmäusen gab. Ich hab mich einfach mal für den "Männerstoff" :-) entschieden, obwohl ich noch nicht weiß, welches Geschlecht das Baby hat. Der Stoff ist von C. Pauli und ich habe ihn in einem sehr schönen Stoffladen ganz in meiner Nähe gekauft. Die Inhaberin führt fast ausschließlich Biostoffe.
Ich muss sagen, solch einen schönen, qualitativ hochwertigen Jerseystoff habe ich noch nicht vernäht. Es war eine Freude. Umrandet habe ich ihn mit farblich passendem Schrägband. Und da mir der Stoff so gut gefiel, habe ich gleich noch ein paar "Zentimeterchen" ;-) dazu gekauft.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn .... 






















Kommentare:

Monika Tellers hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
so ein süßes Jäckchen es ist sooooo schön.
Liebe Grüße
Monika Tellers

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Bildersammlerin, guten Morgen, das Jäckchen ist wirklich entzückend.

Liebe Grüße
Birgit

Irene hat gesagt…

Das Jäckchen ist wirklich total süß geworden und der Stoff ist allerliebst!
LG Irene