Sonntag, 8. März 2015

Oh, Christmas Tree ....

Jaaaaaaa,ich weiß, Weihnachten ist schon lange vorbei und der Vorfrühling zeigt sich heute von seiner allerschönsten Seite :-)) Trotzdem möchte ich euch heute einen kleinen Weihnachstsquilt zeigen, den ich doch beinahe vergessen habe hier vorzustellen. Ich hatte ihn hier gesehen und war gleich begeistert davon. Gequiltet habe ich ihn mit der Maschine. Allerdings war er zu Weihnachten nicht ganz fertig, und so liegt er jetzt im Schrank und wartet auf das nächste Fest ;-)
Ich habe auf der Rückseite Tunnel angenäht, oben wie unten, wobei ich das untere Teil nicht fotografiert hatte. Ist mir doch total durch die "Lappen" gegangen;-) 
Macht aber nix, ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine. Im Baumarkt habe ich ein Holzlatte gekauft, in zwei gleiche Teile zuschneiden lassen, und diese dann oben und unten durch die Tunnel gezogen. So hängt der Quilt ganz gerade und sieht sehr ordentlich aus :-))
Nun denn, im nächsten Jahr wird er dann in der Advents-, und Weihnachtszeit an die Wand gehängt und wird uns alle erfreuen.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....






Kommentare:

ela-e hat gesagt…

Wunderschön! Danke für die Anleitung. Ich werde versuchen ihn nachzunähen. Ich hoffe, ich darf das?
Liebe Grüße
Gaby

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ela - e!

Gerne kannst Du den Quilt nacharbeiten.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin!