Samstag, 1. August 2015

Streublümchen ....

auf dem Rockteil meines neuen  Kleides aus dem Buch "Ein Schnitt vier Styles" von Rosa.p.
Genäht habe ich es mit Baumwolljersey. Das rote Oberteil war noch ein Reststück von meiner hier gezeigten Weste. Geändert habe ich diesmal die Rockweite. Ich habe sie ziemlich verschmälert, was zu diesem Baumwolljersey besser passt, da er nicht leicht fallend ist. Auch habe ich das Oberteil und das Unterteil mit einer Passe versehen, da ich finde, das "putzt" ;-)) das Ganze.  Ebenfalls aus Baumwolljersey habe ich noch ein Kleid nach diesem Schnitt genäht. Allerdings muss ich sagen, zukünftig würde ich nur noch Viscosejersey nehmen, da der Fall doch ein ganz anderer ist. Angenehm und sieht einfach schöner aus. Aber man lernt ja nie aus :-))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder .... 








 

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Dass Kleid ist zauberhaft geworden. Ich habe mir auch das Buch von Rosa P. bestellt und freue mich schon riesig wenn es dann mal ankommt.
Du hast einen sehr schönen Blog und machst viele schöne Dinge. Ich werde jetzt des öfteren bei Dir vorbei schauen.
LG
Alexandra