Labels

Donnerstag, 7. Februar 2019

Umhängetasche aus Oilskin ...

Die heute gezeigte Tasche habe ich schon mehrere Male genäht, hier und hier zu sehen. Dennoch ist diese hier etwas ganz besonderes. Ich habe sie, nachdem ich diesen "Stoff" in letzter Zeit schon mehrmals auf verschiedenen Blogs gesehen habe, eben mit diesem genäht. 
"Oilskin Heavy ist ein klassischer Dry Oilskin. Der beschichtete Stoff hat einen trockneren und festeren Griff als herkömmliche gewachste Baumwolle und ist somit hervorragend geeignet für Projekte wie trendige Taschen oder strapazierfähige Weekender aber auch wind- und wasserfeste Jacken und Mäntel. 
Die besondere Bearbeitung der Baumwolle mit hochwertigem Wachs verleiht Deinem Projekt nach der Herstellung den für Oilskin typischen Used-Look." (Quelle:www.snaply.de) 
Ich habe die Farbe Heavy Braun ausgewählt. Und was soll ich sagen, ich bin hin und weg von diesem Stoff. Man fühlt zwar die mit Wachs beschichtete Oberfläche, aber es färbt nicht ab, klebt nicht und hat keine "schlechten" Eigenschaften. Zuerst hatte ich nur eine kleine Menge für die heute gezeigte Tasche gekauft, aber da ich so begeistert davon bin, werde ich wohl nochmal zugreifen:-))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder .... 














1 Kommentar:

Strickfraueli hat gesagt…

die ist dir ja sp super gelungen...boah richtig schööön! deine begeisterung für den stoff versteh ich...ich hab auch schon damit genäht ;))...meine tasche ist jetzt 'trocken' nd nicht mehr ganz so 'wachs'ig. genialer stoff, geniale tasche..auch das innenfutter passt super!
liebe grüsse lee-ann