Labels

Donnerstag, 23. Juli 2020

Mapala Shirt ....

Ein schönes Projekt von Rosa p., das auch sehr gut für Anfänger geeignet ist. Ich habe für mich die Anleitung etwas modifiziert. Halsbündchen mit 24 Ma.weniger in 1 re./1 li. angeschlagen, statt wie angegeben 2 re/ 2li. Diese 24 Maschen habe ich dann später wieder verteilt in einer Runde zugenommen. Unter den Armen habe ich in 3 x in jeder 4.ten Runde je 2 Maschen zugenommen, so dass ich auf eine Mehrweite von 12 Maschen gekommen bin. Wie sich aber bei Fertigstellung herausgestellt hat, wäre das nicht unbedingt notwendig gewesen. Ebenfalls habe ich die Armbündchen mit 1 re/1 li gestrickt, da ich nicht so gerne so einen großen Halsausschnitt mag.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und denke, dass noch weitere Mapalas folgen werden.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....



















Keine Kommentare: