Montag, 8. Dezember 2014

Elfentanz ....

so heißt dieser schöne Öko - Voile von C.Pauli. Gekauft habe ich ihn hier bei uns in der Nähe, in einem sehr schönen Nähcafé
Beim Kauf des Stoffes war mir sofort klar, dass ich wieder das Burda Blusenshirt No.115 nähen würde. Dieses mal allerdings zwei Größen kleiner, als beim ersten mal. Aus Schaden wird man klug ;-) Wer mag kann meinen Blogeintrag dazu hier nachlesen. Der Voile ist wunderbar leicht und fließend und trägt sich sehr angenehm. Allerdings nicht unbedingt zur jetzigen Jahreszeit :-)) Ein wenig habe ich den Schnitt abgeändert. Den Halsausschnitt habe ich etwas verkleinert und die Saumlänge um ca. 8 cm. verlängert. Meine bauchfreie Zeit liegt ja nun schon etwas länger zurück :-)))))
Es könnte durchaus sein, dass ich diesen Schnitt noch einmal nähe. Frau kann ja  nie genug Blusen haben ;-)
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....














Keine Kommentare: