Freitag, 17. Juli 2015

Pink Lila Rosa Weiß ....

ein richtiger Farbenrausch. Aus leicht fallendem Viscosejersey habe ich mal wieder ein Kleid aus dem Buch "Ein Schnitt vier Styles" von Rosa.p genäht. Ich weiß jetzt wie man alles richtig zuschneidet, zusammenheftet und an den Problemzonen zu-, u. abgibt :-))
Etwas schwierig hat sich dennoch der Zuschnitt gestaltet, da der Stoff gemustert ist. Damit das ganze nicht zu "wild" aussieht, habe ich den "Ruhepol" des Stoffes im oberen Taillenbereich angesetzt.
Normalerweise hätte ich diesen unruhigen Jerseystoff nicht ausgesucht, aber die Verkäuferin im Stoffladen meinte, dass sie mich nicht wieder mit ruhigen und dunklen Farben rausgehen lässt:-))
Es wäre ja schließlich Sommer und einen Versuch wäre es allemal wert. Nun, mit Leggings sieht das Kleid ganz gut aus, aber mein absoluter Favorit wird es wohl nicht werden. Trotzdem, es ist superleicht, sehr bequem und absolut sommertauglich.
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder ....








Keine Kommentare: