Donnerstag, 12. Juli 2012

Ein Blütenband ....

rankt sich an dem gleichnamigen Sockenpaar, das von Regina Satta entworfen und in dem rosa Tausendschön Sockenmusterbuch zu finden ist an meinem Sockenpaar entlang, und auch einige kleine Zöpfchen bahnen sich ihren Weg. Ein sehr schönes Muster, das allerdings auch sehr viel Aufmerksamkeit verlangt, da in jeder Reihe das Muster wechselt. Also keine Entspannungreihen dazwischen :-)
Da meine Augen in letzter Zeit beim Lesen etwas schwächeln, habe ich mir die Charts auf DIN A3 Papier kopiert.
Ist dann zwar ein großes "Stück Papier", das meinem Mann immer etwas Platz auf der geliebten Couch genommen hat, aber er hat es dann doch großzügig erlaubt :-)))))
Gestrickt habe ich die Socken mit Lang Yarns Super SOXX Wolle mit der Farbnummer 630.0376
Die Ferse habe ich wie immer verstärkt gestrickt und als Spitze eine Bandspitze gewählt.
Und damit ihr wieder seht von was ich schreibe, hier die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....







1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Eigentlich 'nur' Socken ..., aber was für welche. Muster und Farbverlauf sind klasse :-) . Ein echtes Trösterchen für diesen schrecklich verregneten Sommer, mag man doch dann wenigstens so klasse buntige Teile anziehen.

Hab' ganz lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar zu Kristinas Abi, hab' mich sehr darüber gefreut.

Dir liebe Grüße
Birgit