Samstag, 5. Juli 2014

Marion`s Gartenkleid ....

Im Sommer des vergangenen Jahres, kam meine Freundin Marion mir ihrem alten und heißgeliebten Gartenkleid und einem neuen Jerseystoff zu mir. Es hätte jetzt doch seine langjährigen Dienste beim rupfen und zupfen getan, und sie hätte doch so gerne ein neues Kleid, das genau den gleichen Schnitt hätte, wie ihr altes. Dem konnte ich dann nur zustimmen :-)  Ich habe den Stoff und das alte Kleid zur Seite gelegt und da lag es nun bis vor zwei Wochen. Die Gartensaison war schon in vollem Gange, also musste der neue Stoff schnellstens "verwurstelt" werden. Das alte Kleid war aber an den Nähten schon ziemlich schief und krumm, und so war es gar nicht so einfach ein einigermaßen genaues Schnittmuster davon abzunehmen. Aber letztendlich hat es doch ganz gut geklappt. Marion hat ihr neues Gartenkleid und ist vollends begeistert. Leicht, locker und flockig ist es zu tragen, und beim rupfen und zupfen hat es sich schon bestens bewährt. Auf einem Foto seht ihr die glückliche "Gartenfee" :-))))))))))
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Fotos ....







1 Kommentar:

Monika Tellers hat gesagt…

Hallo Bildersammlerin,
das ist aber ein wunderschönes Kleid für Marion, gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Monika