Donnerstag, 11. September 2014

Frottee Pants ....

"Cold Summer", genäht mit rosafarbenem Pünktchen und Blümchenfrottee. Eine ganz putzige Hot Pants Idee für kleine Mädchen und Buben, die Susanne (Hamburger Liebe) entworfen und als kostenloses Schnittmuster mit einem prima Tutorial zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür !!!!
Ich habe die beiden Pants für die Zwillingsmädchen Hanna und Isabell genäht, die Enkelkinder meiner Freundin. Die "2" sind gerade mal 10 Monate alt und die Höschen habe ich in der Größe 110/116 genäht.  Also werden die Frottee Pants wohl erst in ca. 2-3 Jahren passen ;-)  Sie sind schon im Besitz der beiden, und die Mama hat sie zu den anderen "großen" Kleidchen und Hosen für die beiden Mädels gelegt. Zwei, drei Jahre sind ja schließlich schnell vorbei. Mir macht es immer einen Riesenspass so klitzekleine Baby und Kinderkleidung zu nähen. Angezogen sieht das immer sooooooooooo putzig aus.
Die Taschen für die Pünktchen Pants habe ich als erstes einmal falsch aufgenäht. Merkt aber keiner, der die Anleitung nicht genau durchgelesen hat ;-) Bei der Blümchen Pants hatte ich dann den vollen Durchblick und alles richtig gemacht;-)
Und damit ihr seht von was ich schreibe, hier wie immer die Bilder von der Fertigstellung bis zum Beginn ....
















Keine Kommentare: